Sie sind hier: Karriere /Westfälische Provinzial /Informationen /Arbeitgebermarke /Vertrieb
  • 20140918_00037

Unsere Werte

Mit dem Leitsatz „Immer da, immer nah“ steht die Provinzial für Nähe, Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Diese Werte bestimmen auch das Verhältnis zu unseren Kunden, unseren Vertriebspartnern und den Mitarbeitern in den Geschäftsstellen.
In einer Provinzial-Geschäftsstelle arbeiten ausgebildete Versicherungsspezialisten, die sich professionell um alle Versicherungsangelegenheiten kümmern. Um eine hohe Qualität in der Beratung zu gewährleisten, legen wir großen Wert auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Unser eigenes Weiterbildungsinstitut, die Provinzial-Akademie, bietet ein breites Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
Unser Miteinander ist von Wertschätzung geprägt – und das hat Tradition. Denn unsere erfolgreichen und vertrauensvollen Vertriebspartnerschaften sind von Dauer: Einige unser Geschäftsstellen werden schließlich schon in der dritten Generation geführt.

Unsere Stärken

  • Besondere Nähe zum Kunden
  • Leistungsstarkes Versicherungsfachgeschäft
  • Ausgebildete Versicherungsspezialisten
  • Zusammenarbeit im Sinne einer Dialog- und Vertrauenskultur
Verkaufsassistent_PVNW_Content_Karriere_WPV_Erfahrungsberichte-Testimonials_01

Sarah Ameling, Vertriebsassistentin

Der Alltag in der Provinzial Geschäftsstelle bietet mir viel Abwechslung durch die individuellen Wünsche unserer Kunden. Die Zusammenarbeit im Team ist sehr intensiv, daher zeichnet uns auch ein besonderer Zusammenhalt aus. Dieser wird bei regelmäßigen gemeinsamen inner- und außerbetrieblichen Veranstaltungen noch verstärkt. Ganz besonders freue ich mich, dass meine Weiterbildung gefördert und unterstützt wird: nachdem ich nun den Fachwirt abgeschlossen habe, steht als nächstes mein Ausbilderschein an.

Kundenbetreuer_PVNW_Content_Karriere_WPV_ErfahrungsberichteTestimonialsneu_03

Miriam Malyga, Kundenbetreuerin

Ich bin stolz ein Schutzengel zu sein, weil der Provinzial gerade als lokaler Versicherer die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden am Herzen liegt. Es macht mich glücklich, meine Kunden gut beraten zu wissen. Wenn doch mal was passieren sollte, bin ich schnell vor Ort. Als angehende Verkaufsleiterin Privatkunden macht es mir besonders Spaß, unsere internen Arbeitsabläufe zu optimieren und das Schutzengelprinzip an meine Kollegen weiterzugeben.