Sie sind hier: Karriere /Hamburger Feuerkasse /Informationen

    Heimat für Ihr Potenzial

    Die Hamburger Feuerkasse verbindet als Arbeitgeber die Vorzüge eines traditionsreichen Hamburger Unternehmens mit regionaler Verankerung mit den Chancen eines standortübergreifenden, perspektivenreichen Konzerns.

    Logo Innovationschallenge der Westfälischen Provinzial

    Innowingz - Die Provinzial Innovation-Challenge

    Am 21. und 22. November findet in der Provinzial Münster die Innovation-Challenge Innowingz statt.
    Du hast die Chance innovative Ideen und Konzepte -zu praxisbezogenen Themen der Provinzial -zu entwickeln und überzeugend zu pitchen.
    Die besten Ideen gewinnen Geldpreise im Gesamtwert von 4.500 Euro. Zudem bietet Innowingz dir spannende Innovationstrainings sowie professionelles Mentoring. Neben neuen Kontakten und jeder Menge Spaß erwarten dich viele weitere Highlights.
    Weitere Informationen, sowie die Anmeldeunterlagen findest du hier:

    Warum zur Hamburger Feuerkasse?

    Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten im Herzen von Hamburg.
    • Vielfalt in den Funktionen mit facettenreichen Tätigkeiten direkt im Kontakt mit unseren Kunden vor Ort oder in versicherungsoperativen Serviceeinheiten
    • Tolle Entwicklungschancen - standortübergreifende Querkarrieren sind ausdrücklich erwünscht
    • Gesunde Arbeitsbedingungen, bei denen die Vereinbarung von Beruf und Privatleben kein Spagat ist
    • Und das alles in einem Umfeld, das von Menschlichkeit, Wertschätzung und Kollegialität geprägt ist
    img_03

    Für Schüler

    • Ausbildung
    • Praktikum

     Ihre Zukunft bei uns

    Duales_Studium-1200

    Für Studierende

    • Praktikum
    • Einstieg

     Ihr Einstieg bei uns

    Einstieg-1200

    Für Berufserfahrene

    • Karriere in der Direktion
    • Karriere im Vertrieb
    • Quereinsteiger

     Ihr Wechsel zu uns

    Infos zum Konzern

    Veränderungen bieten Chancen. Neben vielen Funktionen im Versicherungs­kern­geschäft haben wir auch in Querschnitts­bereichen herausfordernde Aufgaben zu bieten. Gerade auch Hochschulabsolventen aus den MINT Studiengängen finden bei uns tolle Möglichkeiten: Controlling, Risikomanagement, Marktmanagement und Produktentwicklung, Kapitalanlage-Controlling, IT, Aktuariat - um nur einige Funktionsbereiche zu nennen. Schon heute haben fast 40% unserer Beschäftigten ein Studium absolviert und der Bedarf an akademischem Nachwuchs steigt.

    Mitarbeiterstimmen

    christian_schulz

    Christian Schulz Mitarbeiter Privatkunden-Vertrag

    „Ich dachte immer, Heimatverbundenheit und der Traumjob schließt sich aus. Dann kam ich hierher.“

    WPV_Content_Karriere_Schueler_Ausbildung_Direktion_Testimonials

    Elisa Pullman, Auszubildende

    „Ein Top-Berufsstart, der mich fordert und mir tolle Entwicklungsmöglichkeiten bietet. HIER habe ich es gefunden.“